Steinbruch Freiaberg

Seit 1966 betreibt die Familie Büchel in der 2. Generation den Gesteinsabbau im Steinbruch Freiaberg. 

Dank unserer Flexibilität, sowie moderner Anlagen und Maschinen sind wir in der Lage schnell auf Ihre Wünsche und Ansprüche zu reagieren.

Umweltschutz

Um speziell den Lebensraum von Vögeln und Amphibien zu schützen, wurde auf dem Areal ein Biotop angelegt, wo Kröten, Frösche, Salamander, Libellen, aber auch viele Sing- und Raubvögel einen geeigneten Lebensraum vorfinden. Mit zusätzlichen Grünzonen haben wir Raum für seltene Pflanzen geschaffen.

Sämtliche dieselbetriebene Maschinen sind mit Russpartikel-Filter ausgestattet. Das Unternehmen achtet auf ökologische Schmier- und Betriebsmittel.

Kalkstein-Abbau

Das abgebaute Material ist hochprozentiger Kalkstein mit mind. 98% Kalkgehalt.

Sämtliches Kiesmaterial kann von Unternehmen bei uns abgeholt werden oder es wird von uns geliefert.

Neue Waschanlage

Im 2013 konnten wir eine neue Wasch- und Brecheranlage in Betrieb nehmen, welche uns eine noch grössere Auswahl an Produkten ermöglicht.

Ausserdem konnten mit dem Neubau Arbeitsabläufe vereinfacht und die Bedienung der Kunden verbessert werden.

Impressionen aus dem Kieswerk in Balzers